Startseite » Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)
Ausbildung
Kaufleute für Büromanagement
Starte Deine Ausbildung zum 1. August 2025 als Kauffrau/mann für Büromanagement (m/w/d).
Bewirb Dich jetzt und sichere Dir Deinen Ausbildungsplatz.
1. Lehrjahr 750,-€ brutto pro Monat
2. Lehrjahr 900,-€ brutto pro Monat
3. Lehrjahr 1100,-€ brutto pro Monat
Stand: Februar 2021
Die Höhe der Ausbildungsvergütung, die Anzahl der Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen sind im Tarifvertrag geregelt. Außerdem erhält jeder Mitarbeiter eine betriebliche Krankenzusatzversicherung von uns.
Einen eigenen Arbeitsplatz mit Computer, Telefon und jeder Menge Büromaterial stellen wir Dir persönlich zur Verfügung.
Deine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Wir arbeiten montags bis donnerstags von 08:00 bis 17:00 Uhr und freitags bis 14:00 Uhr.
Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, ob der Beruf als Kauffrau/mann für Büromanagement wirklich das Richtige für Dich ist, bewirb Dich jederzeit gern für ein Praktikum bei uns.
Bei uns durchläufst Du alle Abteilungen und lernst die typischen Büroaufgaben kennen: Anrufe tätigen, Emails schreiben, Termine planen. Wir bringen Dir unsere Computerprogramme bei und Du lernst diese eigenverantwortlich anzuwenden. Zum Ende Deiner Ausbildung steigt Deine Verantwortung und du organisierst Deine Aufgaben selber.
1. Büroprozesse
2. Geschäftsprozesse
„Unsere Arbeit ist sehr vielfältig, dies möchten wir gern an Dich weitergeben. Bei uns lernst Du alles von A wie Akten bearbeiten bis Z wie Zahlungen buchen.“
Manuela Thoma & Sandra Schulz, Ausbilderinnen
Nach Deiner abgeschlossenen Ausbildung stehen Dir viele Türen für Deine Karriere offen – zum Beispiel: Du kannst Dich zum Fachwirt für Kaufleute im Büromanagement oder zum geprüften Wirtschaftsfachwirt ausbilden lassen.
Unser Ziel ist es natürlich, dass Du nach der Ausbildung bei uns bleibst und Dein eigenes Aufgabengebiet erhälst.
Auch ein Studium ist möglich und bringt Dich dorthin, wo Du hin willst.
Wenn möglich in einer PDF Datei an bewerbung@mst-sanierung.de oder alternativ auch per Post an:
MST GmbH • Allerstraße 4 • 24539 Neumünster
Mo. – Do. 8 – 17 Uhr
Freitag 8 – 14 Uhr